Akzeptanztestuntersuchungen



Die Außendienstgespräche werden durch Tiefeninterviews auf Akzeptanz der Zielgruppe getestet und im Anschluss optimiert. Diese Methode eignet sich besonders gut, die Kommunikation zu den Kunden effektiv und effizient zu gestalten. Darüber hinaus lassen sich mit dieser Methode Sender-/Empfängerprobleme aufzeigen und beheben. Akzeptanztests sind für den Verordnungsmarkt genauso interessant, wie für den OTC-Markt.


Für ein detailliertes Angebot senden Sie bitte eine Anfrage

Focus-Gruppen



Wir führen Marktforschungs-Untersuchungen im Rahmen von Round-Table-Gesprächen durch. Dazu werden die jeweiligen Zielgruppen der Ärzte oder Apotheker eingeladen. Focus-Gruppen sind für den Verordnungsmarkt genauso interessant, wie für den OTC-Markt.


Für ein detailliertes Angebot senden Sie bitte eine Anfrage

Abend-Veranstaltungen



Wir führen zahlreiche Delfs-Seminare für Apotheker und Apothekenmitarbeiter sowie für Ärzte und Praxismitarbeiter durch. Die Themen sind Kommunikation mit Kunden und Patienten, Verbesserung der internen Kommunikation und Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse. Für die Ärzte sind es überwiegend IGeL-Seminare sowie Seminare zur Optimierung der Praxisabläufe und der wirtschaftlichen Praxiserträge. Für die Apotheken-Inhaber und ihre Teams geht es um Zusatzempfehlungen, sprich Therapie-Ergänzungen und um Themen der Mitarbeiterförderung.


Für ein detailliertes Angebot senden Sie bitte eine Anfrage